Alle Vorträge und Workshops

Naturgartentage 2020

Natrugratentage 2020 - Workshop "Naturerlebnisraum Balkon"

Die Natur & der Mensch. Klimakrise, Artenschwund oder Zersiedelung – immer deutlicher wird uns vor Augen geführt, wie stark die Menschheit inzwischen die Geschicke dieses Planeten bestimmt. Nicht von ungefähr reden Fachleute bereits vom Anthropozän, der „Menschenzeit“. Was aber bedeutet unser derzeitiges und künftiges Wirken für die Natur? Was hat das mit dem Naturgarten als Idee und Bewegung zu tun? Und was bedeutet das konkret? Diese Fragen stehen im Zentrum der Naturgartentage 2020. Thema der Workshops: Naturgarten konkret. (Quelle: Ankündigungstext)

Kunde: NaturGarten e. V.
Organisation: Verband
Anlass: Naturgartentage 2020, Tagung (Programm als PDF).
Ort: Heidelberg
Leistung: Vortrag zum Thema „Naturerlebnisraum Wildplanzen-Balkon“ und praktischer Workshop zum Thema „Gärtnern mit Wildstauden in Töpfen und Kübeln“.

Vor Ort

Praxisteil: Wildblumen richtig in Töpfe pflanzen